Wirkung der Kur
tropfen

Wirkung der Kur

Ayurveda-Massage als Verjüngungskur

Die Amnanda Ayurveda-Kur wird bereits seit vielen Jahrhunderten erfolgreich angewendet und wurde aus dem Wissen tibetanischer Klöster geschöpft. Sie dient vor allem dazu, Alterungsprozesse des menschlichen Körpers zu verlangsamen und ihn auf natürliche Weise selbst zu revitalisieren. Während der gesamten Anwendung steht das Zusammenspiel von Körper und Geist als Einheit in einem ganz besonderen Fokus.

Der Mensch erlebt Stresserfahrungen und negative Erlebnisse bzw. Erinnerungen nicht nur mental, sondern speichert diese auch auf zellularer Ebene ab. Die Behandlungen nach Amnanda richten sich gegen diese abgespeicherte Information und die mit ihr einhergehenden mentalen Blockaden.

Amnanda unterstützt die Reinigung des Körper und des Geistes von verborgenen, unverarbeiteten Altlasten, um Wege für positives Befinden und fließende Energien zu öffnen.

Für wen ist die Amnanda Kur geeignet

Das Ziel der Amnanda-Kur ist es doch, uns in die Lage zu versetzen, ein langes, intensiv positives und vor allem erfülltes Leben führen zu können. Dawürde ich doch annehmen, dass ein jeder, der die Chance auf ein längeres und vor allem positiveres Leben hat, diese am Schopfe ergreifen würde.

Daher ist im weitesten Sinne diese Art der Ayurveda-Massage wirklich für Jedermann und Jederfrau geeignet. Jeder, der gerne mal abschalten möchte, den Alltag für einen intensiven Moment zu parken, seine Sinne zu schärfen und einfach nur sich Selbst wahrzunehmen.

Näher betrachtet ist die Amnanda Kur ganz besonders geeignet für Menschen, die schwere Erfahrungen körperlicher oder geistiger Natur gemacht haben. Dies kann beispielsweise eine individuelle, körperliche Erkrankungsgeschichte sein oder aber eine Aussetzung schwerer, seelischer Belastung, die wir seit Jahren in uns tragen.

Schneidersitz mit Mudra

Die Therapie kann Menschen in besonderen Lebensphasen zu neuer Kraft und zu mehr Motivation in ihren alltäglichen Handlungen führen.

  1. Bist du eine werdende Mutter?
  2. Befindet sich dein Kind in der meist sehr pflegeintensiven Kleinkindphase?
  3. Auch Ausbildungsstress oder die Verwirklichung deiner beruflichen Ziele kann dich starkem Stress aussetzen

Wenn du dich auch in diesen manchmal doch kräftezehrenden belastbarer und gelassener fühlen möchtest, stellt die Amnanda Kur eine Möglichkeit dar, deinen inneren Ausgleich zu finden.

Die Verwirklichung deiner privaten und beruflichen Visionen erfordert eine gute Verfassung deiner körperlichen und geistigen Fitness. Als Nährmedium für deine Lebensziele ist sie unverzichtbar. Amnanda soll dir dabei helfen, im Einklang deiner selbst, Kraft schöpfen zu können.

Jeder Mensch, der einfach nur entspannter und glücklicher sein oder werden wollen, sollten die Kraft aus dem alten Ayurveda in Form der Amnanda Kur auf sie wirken lassen.

Deine Benefits durch Amnanda

Zusammenfassend kann man auch sagen, dass die Ayurveda-Massage nach Amnanda für alle Probanden geeignet ist, die sich folgende, tiefgreifende Benefits für ihr Leben wünschen:

• Verlangsamung des natürlichen Altersprozesses

• Verjüngende Wirkung der ayurvedischen Behandlungen und ihrer Lebensweise

• Tiefenentspannung – auf körperlicher, mentaler und spiritueller Ebene

• Entwicklung einer stabilen Energie und Kraft, als Nährmedium für deine alltäglichen Anforderungen

• Entspannung von Muskulatur und positive Veränderung des Hautbildes

• Straffung des Hautgewebes

• Innere Reinigung durch die gezielte Förderung der Verdauung

• Reinigung des Geistes und Reflexion vergangener Erlebnisse

• Anlage und Steigerung eines Reservoirs für deine Lebensenergien (Doshas)

• Entwicklung und Manifestierung von Achtsamkeit vor sich selbst und dem sozialen Umfeld

• Förderung der eigenen Wahrnehmung, auf körperlicher und geistiger Ebene

• Förderung der eigenen Wertschätzung

• Steigerung des Selbstvertrauens durch die Erfahrung mit sich selbst im Behandlungsrozess

• Regeneration und Stärkung des Bewusstseins und Reflexionsvermögens

 

Buddhastatue aus Stein mit brennender Kerze

Versuchen wir doch einmal, unser Wissen über den Kern der ayurvedischen Heilkunst, die drei vorherrschenden Lebensenergien oder Doshas, die Aspekte einer bedachten, gesunden und individuell auf deinen Ayurveda-Typen abgestimmte Ernährungsweise und die positiven Effekte ayurvedischen Behandlungen zu vereinen:

Schnell wird klar, warum diese Form der therapeutischen Entspannung und Revitalisierung des Körpers zu Ausgeglichenheit und Harmonie mit dir selbst führen kann.

Kennst du deinen Ayurveda-Typ?
Erfahre, welche Lebenenergie das größte Potenzial in dir inne hat!

Mache jetzt den Dosha-Typ Test

dosha-typ
1
Hallo ich bin Manu!

Ich freue mich, dass du dich für die Amnanda-Kur interessierst. Wenn du Fragen hast, kannst du mich hier direkt über Whatsapp kontaktieren.
Powered by